Angular 2 Services automatisch aus .NET Controller erstellen mit T4 Template


Ich habe den bereit schon einmal vorgestellten ProxyGenerator erweitert, so das jetzt auch die Generierung von Angular 2 Services aus .NET Controllern möglich ist.

Der .NET Controller wird wie gehabt über jeder Funktion mit dem passenden Attribut versehen “CreateAngular2TsProxy” und als ReturnType wird der jeweilige .NET Rückgabewert der JSON Funktion eingetragen.

Mit Hilfe des T4 Templates “ProxyGeneratorScript.tt” wird dann der folgende Strongly Typed Angular 2 Service erstellt

Das ganze kann im Detail auf der zugehörigen GitHub Seite nachgelesen werden und das Paket selbst kann man per NuGet installieren. Wichtig ist das dafür zusätzlich noch TypeLite zum Erstellen der Passenden TypeScript Interfaces für unsere .NET Typen verwendet wird und damit ist es auch erst möglich das der Service komplett typisiert erstellt werden kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Angular 2 Services automatisch aus .NET Controller erstellen mit T4 Template

  1. Pingback: Angular 2 “Hello World” mit Visual Studio 2015 Update 2, ASP.NET 4 und TypeScript (aktualisiert für Angular 2.0.0 Release) | SquadWuschel's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s