Package Installer Extension für Visual Studio


Inzwischen sollte man auch als .NET Webentwickler mitbekommen haben, das es neben NuGet auch noch npm und weitere Paketmanager gibt. Hier gibt es wie auch bei NuGet eine Konsole, aber meist keine direkte Visual Studio Integration. In den meisten Fällen möchte man aber nur schnell ein Paket installieren und nicht erst in die Doku schauen welche Konsolenbefehle man dafür genau benötigt. Genau hier kommt jetzt die Package Installer Extension zum Einsatz.

image

Mit dem Package Installer kann man Bower, npm, TSD, Typings oder NuGet Pakete sehr einfach und schnell installieren.

Wenn die Visual Studio Extension einmal installiert ist, steht mit einem Rechtsklick auf das Projekt der Menüpunkt “Quick Install Package…” zur Verfügung.

image

Hier öffnet sich dann ein kleines Popup in dem man die Quelle auswählen kann und danach gibt man nur noch den Paketnamen an.

image

Und der Package Installer lädt das passende Paket herunter und legt auch die passende Konfigurationsdatei an wie z.B. “typings.json” oder “package.json”.

Advertisements

2 Gedanken zu „Package Installer Extension für Visual Studio

  1. Pingback: Angular 2 “Hello World” mit Visual Studio 2015 Update 2, ASP.NET 4 und TypeScript (aktualisiert für Angular 2.0.0 Release) | SquadWuschel's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s