MVC – Namespace in Views einbinden per web.config für Razor Projekte


Wer in einem View nicht immer alle Namespaces per Hand angeben möchte die verwendet werden, der kann diese in der web.config ablegen. Hier ist aber zu beachten, das es in einem MVC Projekt zwei web.config Dateien gibt. Eine direkt im Hauptpfad und eine unter den Views.

image

Damit der Namespace auch erkannt wird, muss dieser in der web.config unter den Views eingetragen werden. In dieser Datei muss man auch aufpassen das man den Namespace an der richtigen Stelle ablegt. Denn hier gibt es auch zwei Tags die “pages” heißen und wo man den Namespace ablegen kann. Einmal unter “system.web” und dann gibt es noch “system.web.webPages.razor”. Damit die Namespaces im View auch gefunden werden müssen diese unter “system.web.webPages.razor” abgelegt werden.

image

Nur dann werden diese auch im View erkannt und können auch per Intellisense verwendet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s