MVC mit HTML5 Data-Attributes in Actionlinks


Gestern kam ich in die Verlegenheit und musste bei einem Actionlink ein “data”-Attribut hinzufügen und da bin ich auf stackoverflow auf einen Nützlichen Tipp gestoßen. Denn beim Hinzufügen von Custom Attributen zu einem Actionlink wird der Bezeichner von “data_icons” in das Attribut “data-icons” vom MVC Framework selbst umgewandelt und man muss nicht den umständlichen Weg mit einer Collection gehen.

Aus dem Code:



@Html.ActionLink("Zurueck zur Auflistung", "List", null, new {@class="btn btn-small", data_icon="icon-arrow-left"})


Wird dann das folgende HTML Element:

<a class="btn btn-small" data-icon="icon-arrow-left" href="#"> ...
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s