JavaScript–Alle gebundenen Events auf einer Seite anzeigen


Ich habe mich in letzter Zeit doch einmal etwas näher mit JavaScript und jQuery beschäftigt, vor allem durch das frei verfügbare Tutorial für jQuery unter tuts+premium wurde ich animiert mich doch etwas näher mit der Materie auseinander zu setzten.

Dabei finde ich es jedes mal aufs neue schwierig herauszufinden, welche Events auf einer Seite an welches Element gebunden sind, vor allem wenn es sich um eine WordPress Seite mit vielen Plugins handelt. Dabei bin ich auf ein Cooles online Tool gestoßen welches einem auf jeder beliebigen Seite anzeigt wo welche JavaScript (jQuery) Events gebunden sind. Dabei handelt es sich um das Onlinetool Visual Events, hier muss man sich einfach den vom Autor der Seite angegeben Link als Bookmark einrichten.

Wenn man sich dann auf einer Seite befindet auf der man gerne wissen möchte welche Events gebunden wurden, einfach auf den Link klicken der gespeichert wurde und schon wird ein Overlay auf die aktuelle Seite gelegt und man kann sich die Events anschauen.

image

bzw. bin immer daran interessiert, wenn jemand ein noch cooleres oder ebenbürtiges Addon, Plugin oder sonstiges Programm kennt, dieses ruhig in die Kommentare zu schreiben.

Kommentar verfassen

