MVC3 Dynamic Datentyp in Controller zur Linkerstellung benutzen


Ich habe beim Erstellen von MVC Anwendungen gemerkt. das ich zumindest im Controller häufig z.B. RedirectToRoute verwendet habe und hier oftmals die gleichen Parameter übergebe im Dynamischen Teil des Aufrufs mit “new { … }”, das habe ich dann in eine zusätzliche Funktion ausgelagert.

image

die dann einfach den passenden Dynamic Typ zurück gibt.

image

fand ich sehr hilfreich, da ich diesen Aufruf mehrmals verwende in unterschiedlichen Controllerfunktionen und ich dann nicht jedes mal alle Parameter neu schreiben muss und außerdem lässt dich der Link bei Änderungen schneller anpassen, da nur eine Stelle angepasst werden muss.

Funktioniert leider nicht in den Views da in der HTML-Helper Klasse keine Dynamischen Datentypen übergeben werden können soweit ich weiß.

Kommentar verfassen

