Entity Framework und Enums


Leider werden bisher keine Enums vom EF unterstützt, daher gehe ich z.B. den folgenden Umweg um zumindest das “Gefühl” zu haben das ich Enums in meinen Objekten nutzen kann.

Dazu erstelle ich ein Property (UserTypeId) als Int32 in meiner EF Klasse und setzte den Getter und Setter in den Eigenschaften des Properties auf Private.

image

image

Dann lege ich der in der zugehörigen Partial Class ein Property für meinen Enum an und weise hier die UserTypeId zu bzw. parse aus der hinterlegten UserTypeId den passenden Enum Wert.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s